Die Top 20 Hochzeits Hits des Jahres 2017

Keine große Überraschung, dass am Ende des Jahres ein Lateinamerikanischer Titel der Hochzeits Hit geworden ist: "Despacito" war mein meistgespielter Titel auf den Hochzeiten im Jahr 2017. Knapp gefolgt von einem ebenso "smoothigen" Song nämlich Ed Sheerans "Shape on you" und dem Dance Hit "More than you know" von Axwell & Ingrosso auf dem dritten Platz. Natürlich findet man in der Liste auch einige alte und liebgewonnene Songs aus den vergangenen Jahren wieder...

1. Despacito - Luis Fonsi feat. Daddy Yankee

2. Shape on you - Ed Sheeran

3. More than you know - Axwell & Ingrosso

4. Hulapalu - Andreas Gabalier
5. Be mine - Ofenbach
6. Chöre - Mark Forster
7. Herzbeben - Helene Fischer
8. Schüttel deinen Speck - Peter Fox
9. Blurred Lines - Robin Thicke feat. T.T. & Pharrel Williams
10. Can't hold us - Macklemore & Ryan Lewis feat. Ray Dalton
11. No Roots - Alice Merton

12. Die immer lacht - Stereoact feat. Kerstin Ott
13. Ain't your Mama - Jennifer Lopez
14. Pocahontas - AnnenMaiKantereit
15. Hot2Touch - Felix Jähn, High & Alex Aiono
16. This Girl - Kungs vs. Cooking on 3 Burners
17. Pur Partyhitmix - Pur
18. Ich & Du - Gestört aber Geil feat. Sebastian Hämer
19. Havann - Camila Cabello feat. Young Thug
20. Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller

Die Top 20 Hochzeits Hits des Jahres 2016

2016 hat es mal wieder ein deutscher Titel auf der ersten Platz geschafft: "Die immer lacht" von Stereoact feat. Kerstin Ott. Ein paar deutsche Titel (Hulapalu, Ich & Du, Geiles Leben), ein paar alte Bekannte (Blurred Lines, Can't hold us) und die Kultklassiker (Like the way i do, Pur Partymix, Mambo...und Atemlos!) So...Planung für die Hochzeitssaison 2017 ist in vollem Gange...!

1. Die immer lacht - Stereoact feat. Kerstin Ott

2. This Girl - Kungs vs. Cooking on 3 Burners

3. Can't stop the feeling - Justin Timberlake

4. Ain't your Mama - Jennifer Lopez
5. Hulapalu - Andreas Gabalier
6. Ich & Du - Gestört aber Geil feat. Sebastian Hämer
7. Schüttel deinen Speck - Peter Fox
8. Blurred Lines - Robin Thicke feat. T.T. & Pharrel Williams
9. Geiles Leben - Glasperlenspiel
10. Can't hold us - Macklemore & Ryan Lewis feat. Ray Dalton
11. Don't be so shy - Imany
12. Auf uns - Andreas Bourani
13. Catch & Release (Deepend Remix) - Matt Simmons
14. Like the way i do - Melissa Etheridge
15. Pur Partyhitmix - Pur
16. Uptown Funk - Mark Ronson feat. Bruno Mars
17. Atemlos - Helene Fischer
18. Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller
19. Billy Jean - Michael Jackson
20. Mambo - Herbert Grönemeyer

Die Top 20 Hochzeits Hits des Jahres 2015

Im Jahre 2014 noch der unangefochtene "Superduperhochzeitssmashhit" spaltet "Atemlos" mittlerweile ein wenig die Gesellschaft. Die einen können und wollen (noch) nicht ohne Helene und die anderen können es einfach nicht mehr hören... 2015 Deshalb nur noch auf Platz 10. Neu in die Hochzeitscharts und dann gleich nach ganz oben: "Uptown Funk", ganz knapp vor der "Wolke 4" und ebenfalls nur ganz knapp vor "Cheerleader". Und irgendwie hat es ein alter Bekannter wieder in die Charts geschaft: Im Sog von Uptown Funk wieder dabei - Michael Jackson mit Billy Jean! So...Hochzeitssaison 2016 geht los!

1. Uptown Funk - Mark Ronson feat. Bruno Mars

2. Wolke 4 - Phillipp Dittberner & Marv

3. Cheerleader (Felix Jaehn Remix) - OMI

4. Are you with me - Lost Frequencies
5. Sugar - Robin Schulz (feat. Francesco Yates)
6. Can't hold us - Macklemore & Ryan Lewis feat. Ray Dalton
7. Schüttel deinen Speck - Peter Fox
8. Blurred Lines - Robin Thicke feat. T.T. & Pharrel Williams
9. Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller
10. Atemlos - Helene Fischer
11. Mambo - Herbert Grönemeyer
12. Auf uns - Andreas Bourani
13. Ain't Nobody - Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson
14. Like the way i do - Melissa Etheridge
15. Pur Partyhitmix - Pur
16. She moves - Alle Farben (feat. Graham Candy)
17. Traum - Cro
18. Michael Jackson - Billy Jean
19. Tage wie diese - Die Toten Hosen
20. You're the first, my last, my everything - Barry White

Die Top 20 Hochzeits Hits des Jahres 2014

Nun ja - schon im Januar war klar, welcher Song der Hochzeitshit 2014 werden würde - ATEMLOS! Dank der grandiosen Leistung unserer deutschen Fussballnationalmannschaft, schaffte Andreas Bourani mit "Auf uns" den Sprung auf Platz 2. Verdient auf Platz 3 dann Pharrel Williams mit Happy. Immer noch nicht wegzudenken sind die Klassiker "Like the way I do" und "Tage wie diese" oder auch der Pur Partyhitmix. Und mit "Waves", "She Moves", "Stolen Dance" und Prayer in C" haben es gleich 4 moderne Elektotanznummern in die Top 20 geschafft. Ich bin gespannt auf den Hochzeitshit 2015...

1. Atemlos - Helene Fischer

2. Auf uns - Andreas Bourani

3. Happy - Pharrell Williams

4. Prayer in C - Lilly Wood & the Prick (feat. Robin Schulz)
5. Traum - Cro
6. Can't hold us - Macklemore & Ryan Lewis feat. Ray Dalton
7. Tage wie diese - Die Toten Hosen
8. Blurred Lines - Robin Thicke feat. T.T. & Pharrel Williams
9. Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller
10. Schüttel deinen Speck - Peter Fox
11. Mambo - Herbert Grönemeyer
12. Played a live (Bongo Song) - Safri Duo
13. Wake up - Avicii
14. Like the way i do - Melissa Etheridge
15. Waves - Mr. Probz (feat Robin Schulz)
16. She moves - Alle Farben (feat. Graham Candy)
17. Ich war noch niemals in New York - Udo Jürgens
18. Pur Partyhitmix - Pur
19. You're the first, my last, my everything - Barry White
20. Stolen Dance - Milky chance

Die Top 20 Hochzeits Hits des Jahres 2013

Der "Hochzeitshit Nr. 1" 2013 war ganz klar Blurred Lines von Robin Thicke. Jahr für Jahr tauchen auch immer wieder alte Bekannte aus dem Vorjahr und natürlich die Kult-Hits wie z.B. "Sing Halleluja" von Dr. Alban  oder "Ich war noch niemals in New York" von Udo Jürgens in den Hochzeits-Charts auf.

1. Blurred Lines - Robin Thicke feat. T.T. & Pharrell

2. Wake up - Avicii

3. Get Lucky - Daft Punk feat. Pharrell Williams

4. Rolling in the deep - Adele
5. Die Hölle morgen früh - Helene Fischer
6. Can't hold us - Macklemore & Ryan Lewis feat. Ray Dalton
7. Tage wie diese - Die Toten Hosen
8. Jubel - Klingande
9. Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller
10. Schüttel deinen Speck - Peter Fox
11. Mambo - Herbert Grönemeyer
12. Played a live (Bongo Song) - Safri Duo
13. I sing a Liad für di - Andreas Gabalier
14. Like the way i do - Melissa Etheridge
15. Sex on fire - Kings of Leon
16. Sing Halleluja - Dr. Alban
17. Ich war noch niemals in New York - Udo Jürgens
18. Pur Partyhitmix - Pur
19. You're the first, my last, my everything - Barry White
20. Love is in the air - John Paul Young

Die Top 20 Hochzeits Hits des Jahres 2012

Diese Songs durften im Jahr 2012 auf keiner Hochzeit fehlen. Ganz klar vorne im vergangenen Jahr "Tage wie diese" von den Toten Hosen, "I follow you" von Likky Li" und Carley Rae Jepsen mit "Call me maybe".

1. Tage wie diese - Die Toten Hosen

2. I follow you - Likky Li

3. Call me maybe - Carly Rae Jepsen

4. Aber dich gibt's nur einmal für mich - Andreas Martin
5. Ein Stern (der deinen Namen trägt) - DJ Ötzi
6. Rolling in the deep - Adele
7. Like the way i do - Melissa Etheridge
8. Ai se eu te pego (nossa) - Michel Teló
9. Sex on fire - Kings of Leon
10. Moves like Jagger - Maroon 5 feat. Christina Aguilera
11. One day / Reckoning Song - Asaf Avidan
12. Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller
13. Played a live (Bongo Song) - Safri Duo
14. Jailhouse Rock - Elvis Presley
15. Mambo - Herbert Grönemeyer
16. Daddy cool - Boney M.
17. Ich war noch niemals in New York - Udo Jürgens
18. Pur Partyhitmix - Pur
19. Love is in the air - John Paul Young
20. New York, New York - Frank Sinatra

Die Top 20 Hochzeits Hits des Jahres 2011

Die Top 3 Hochzeitshits 2011 waren "Moves like Jagger" von Maroon 5, "Rolling in the deep" von Adele und "Mr. Saxobeat" von Alexandra Stan"

1. Moves like Jagger - Maroon 5

2. Rolling in the deep - Adele

3. Mr. Saxobeat - Alexandra Stan

4. Ein Stern (der deinen Namen trägt) - DJ Ötzi
5. A night like this - Caro Emerald
6. Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller
7. On the Floor - Jennifer Lopez feat. Pitbul
8. Valerie - Mark Ronson feat. Amy Winehouse
9. Sing Halleluja - Dr. Alban
10. Mambo - Herbert Grönemeyer
11. Somebody that i used to know - Gotye
12. Heavy Cross - Gossip
13. Played a live (Bongo Song) - Safri Duo
14. Like the way i do - Melissa Etheridge
15. Everybody needs somebody - Blues Brothers
16. Jailhouse Rock - Elvis Presley
17. Ich war noch niemals in New York - Udo Jürgens
18. Pur Partyhitmix - Pur
19. Daddy cool - Boney M.
20. Love is in the air - John Paul Young